IFT – INTERDISZIPLINÄRE
FASZIENTHERAPIE®

CHIROPRAXIS
NACH DR. ACKERMANN

Das Behandlungskonzept „Strukturelle Osteopathie und sanfte Chiropraxis“ nach Dr. Ackermann ist eine von Dr. Wilhelm Paul Ackermann entwickelte Methode, die auf mehr als 40 Jahren klinischer Erfahrung beruht, über internationale Ausbildungsinstitute verfügt und wissenschaftlich fundierte Therapieansätze verfolgt.
Sie unterstützt die Ursachenfindung bei Schmerzen im Rücken, der Muskulatur und den Gelenken durch ein exakt diagnostisches, standardisiertes Vorgehen. Anschließend werden palpable, schmerzhafte, knöcherne Auffälligkeiten durch Mobilisations- und Manipulationstechniken korrigiert.

DRY NEEDLING

BLUTEGEL –
THERAPIE

Die Blutegeltherapie ist neben dem blutigen Schröpfen und dem Aderlass eines der bekanntesten Ausleitungsmethoden. Als heute etabliertes Verfahren im Bereich der jahrhundertalten Naturheilverfahren findet es auch in vielen modernen Kliniken wegen seinem breiten Wirkungsspektrum sowie der guten Verträglichkeit Anwendung.
Während der ca. 60-90-minütigen Behandlungszeit, saugt sich der Blutegel mit seinen winzigen Kalkzähnchen vorsichtig in die Haut. Wegen der Abgabe schmerzstillender Substanzen über seinen Speichel ist sein Biss weitgehend schmerzfrei und mit dem leichten Streifen einer Brennnessel vergleichbar. Durch die Abgabe weiterer Enzyme, die entzündungshemmend und blutverdünnend wirken, sowie der gewollt sickernden Nachblutung leitet sich die Verbesserung der Beschwerden ab.
Blutegel sind „Fertigarzneimittel“, die den gleichen Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit wie alle anderen zulassungs-pflichtigen Arzneimittel unterliegen. Das Spektrum der Anwendungsgebiete ist vielfältig: akute und chronische Gelenkbeschwerden (z.B. Knie- und Daumensattelgelenksarthrosen, Schulter- und Hüftschmerzen), Krampfaderleiden, Entzündungen (der Sehnen- und Sehnenscheiden, des Mittelohrs, bei Furunkel und Abszessen), rheumatische Erkrankungen, Wirbelsäulensyndromen und Durchblutungsstörungen der Haut (z.B. nach Gewebetransplantationen). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus der Seite der Biebertaler Blutegelzucht GmbH

www.blutegel.de

GESUNDHEITS –
COACHING

Ziel des Gesundheitscoachings ist die Unterstützung auf dem Weg zu einem gesundheitsbewussten Lebensstil und Bewegungsverhalten mit den nachfolgenden Effekten:
Steigerung des Wohlbefindens sowie Erhöhung der psychischen und physischen Leistungsfähigkeit.

Wir beginnen mit einem Eingangsgespräch, legen die Zielvereinbarung fest und erheben den Ist-Zustand der körperlichen Fitness-Parameter.
Die nachfolgende Erstellung des Trainingsplanes sowie dessen Aktualisierung und ggf. fotodokumentatorische Verlaufskontrollen
sind selbstverständlich.

In jeder Coachingeinheit, welche Elemente aus Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Beweglichkeit sowie Lachmuskeltraining beinhaltet, werden – je nach Bedarf – Themen zu Ernährung, Schlaf, Immunsystem, Atmung, Stress-Resilienz etc. besprochen.
Diese können – verbunden mit unkomplizierten Tipps – sofort in den Alltag umgesetzt werden.
Zeit für Veränderung –
ich unterstütze Dich gerne!

Fascia-ReleaZer
Trainer

Als Fascia-ReleaZer-Trainerin unterstütze ich Ihr Unternehmen gerne im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

In 12 (wechselnden Präsenz- und Online-) Coachings erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter die wichtigsten, gesundheitserhaltenden und durch zahlreiche Studien belegten Informationen und Erkenntnisse zu Faszien und Gesundheit, Stress-Resilienz, HRV-Atmung, dem vegetativen Nervensystem, Hitze und Kälte, Immunsystem, Ernährung, Selbstachtsamkeit und Humor.
In den Theorie-Einheiten lernen Sie gesundheitsrelevante Strategien kennen, die Sie in der Praxis erfahren und spüren werden. Das Konzept wird durch den Einsatz einer LMS-Plattform mit individuellem Zugang für das Selbststudium komplettiert.

Informationen unter gordon-health.com